, Innovation, Wirtschaft1 von 7: Erfolgreiches Prozessmanagement – Ziele und Zukunftsbild definieren

+ 1 von 7: Erfolgreiches Prozessmanagement – Ziele und Zukunftsbild definieren +

In einer siebenteiligen Blogserie auf intellior.ag klärt Dr. Kai Krings, CEO Intellior AG Vorstand Gesellschaft für Organisation – gfo, auf welche Erfolgsfaktoren Sie für Ihre praktisch wirksame Prozessorientierung brauchen. Hier lesen Sie den 1 Beitrag von 7 weiteren.

Viele Prozess-Projekte leiden darunter, dass weder die Beteiligten noch der Auftraggeber geteilte Prozessmanagement Ziele haben. Die zentralen Fragen, was durch das Arbeiten an und mit Prozessen besser werden kann und was ihnen Prozessorientierung persönlich und was es dem Unternehmen bringt, können nicht beantwortet werden. Schlimmstenfalls ist auch der Auftrag nicht geklärt und es gibt keinen Auftraggeber oder Sponsor, der auch in schwierigen Situationen nachdrücklich hinter dem Projekt steht.

In diesem zweiten Teil der Blogserie thematisiert Dr. Krings von Intellior AG den ersten Erfolgsfaktor für eine nachhaltig wirksame Prozessorientierung: Prozessmanagement Ziele und Zukunftsbild.

Den vollständigen Artikel von Dr. Kai Krings können Sie hier nachlesen: www.intellior.ag

Foto: Pixabay – Gerd Altmann

Von |2021-06-10T09:18:54+02:0010. Juni 2021|

Hinterlassen Sie einen Kommentar