Digitale Verwaltung

Digitale Verwaltungsprozesse optimieren

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge

Die INNOS GmbH bietet im Rahmen ihrer Innovationsberatung auch die Durchführung des DIGITAL-Check an. Hierbei handelt es sich um eine Analysetool welches die digitale Reife von Unternehmen misst und darauf aufbauend die Basis für eine Digitalisierungsstrategie für Unternehmen schafft.

Ergänzend dazu geben wir einen Überblick zur Optimierung der Kommunikation mit öffentlichen Stellen. Ziel ist es, durch die Einführung durchgängiger digitaler Abläufe eine Reduktion von Fehlerquellen zu erreichen und damit den Bürokratieabbau zu fördern. Ihr Unternehmen wird durch Kosten-, Ressourcen- und Zeitersparnis entlastet, dies hilft ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Als Ergebnis bleibt ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Das Kundenproblem – Ihr Geschäft.

Konkret analysieren wir ihren Kommunikationsbedarf mit öffentlichen Stellen und filtern digitale Verwaltungsprozesse, welche für Sie elementar zur Gesetzeskonformität und vorteilhaft zur Effizienzsteigerung sind. Im Detail geht es um folgende Punkte:

– USP (Unternehmensserviceportal)

– Rollen und Rechte im Unternehmen

– E-Governement-Gesetz

– Digitale Signatur

– e-Rechnung

– e-Vergabe

– Ausgewählte Tools wie: MeinWKO, FirmenA-Z, GLN, GISA, MeineSV, e-Tresor

– Digitale Archivierung (Aufbewahrungsfristen und Backup-Strategien)

Haben wir ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter:

info@innos.at oder +43 4852 63527

Fotocredit: pexels.com

Von |2020-12-01T16:42:16+00:001. Dezember 2020|

Hinterlassen Sie einen Kommentar