Lade Veranstaltungen

Wirtschaftsraum mit Tradition

Erich Stekovics

Ehemaliger Theologe und Paradeiser-Züchter im Burgenland

Der Paradeiser-Kaiser Erich Stekovics wurde 1966 als Sohn serbischer Eltern, die Ende des Zweiten Weltkriegs nach Österreich kamen, geboren. Er ist studierter Theologe. Diese Laufbahn gab er 1999 auf und gestaltete den Gemüsebetrieb seines Vaters Labislaus Stekovics im burgenländischen Frauenkirchen zu einem Paradeiser-Paradies um. Dabei legte er von Anfang an großen Wert auf Sortenvielfalt und einen möglichst aromafördernden Anbau der von ihm gezogenen Paradeiser, Chilis und Paprika. Als wichtiger Exponent der Slow Food-Bewegung produziert er nur reife und vollaromatische Früchte und verzichtet vollständig auf Gewächshäuser. Er verfügt über die weltweit größte Sammlung an Paradeisersaatgut.

Einladung Vortrag Stekovics