SW Umwelttechnik steigert Gewinn

 

NEWS von unseren Gesellschaftern und Sponsoren

SW Umwelttechnik ist Anbieter von ökonomischen und ökologischen Produkten im Bereich Wasser/Abwasser und Infrastruktur. Der Unternehmensstandort Lienz gehört zu einem von acht Produktionsstätten in Österreich, Ungarn und Rumänien. Der Betrieb wurde 1910 als Familienunternehmen gegründet und notiert seit 1997 an der Wiener Börse. Aktuell werden ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt.

Die wirtschaftliche Erholung in Ungarn und Rumänien führte zu einer steigenden Bautätigkeit in Industrie und Gewerbe, dadurch konnten Schwierigkeiten im öffentlichen Sektor ausgeglichen werden. Das Unternehmen konnte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 60,7 Mio. Euro erwirtschaften, der Gewinn stieg auf 1,4 Mio. Euro (Vorjahr 0,4 Mio. Euro).

Link zum Bericht Geschäftsjahr 2016

Link zum Bericht im Standard

SW Umwelttechnik ist Sponsor der Innos GmbH

Foto: SW Umwelttechnik, Standort Lienz

HALLO MICHA¶