, INNOS GmbH, Startup, Unkategorisiert, WirtschaftInvestor hört sich Startup Ideen an

Investor hört sich Startup Ideen an.

„The best way to predict your future is to create it. “ – Peter Drucker

Auf den Weg ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen sind die Teilnehmer des Entrepreneur Workshops im Inkubator S³. Sie bekommen im Workshop die nötigen Fähigkeiten mit, die ein Unternehmer im Wirtschaftsleben benötigt.
Mehrere Geschäftsideen wurden in den letzten Wochen entwickelt und potenzielle Kunden über das Produkt befragt.

Eine sehr wertvolle Erfahrung durften die Teilnehmer des Workshops in einer der letzten Workshopeinheiten erleben. Business Angel und Geschäftsführer der Durst Group sowie der Alupress AG, Harald Oberauch, hat sich via Videoeinschaltung den Fragen der potenziellen Jungunternehmer gestellt. Die eine oder andere Arbeitsgruppe stellte dem Investor ihre Produktidee vor. Durch seine Erfahrung in der Entrepreneurbranche kann Herr Oberauch den Workshop Teilnehmern viele wertvolle Tipps mit auf den Weg geben, aber auch mit seinem großen Netzwerk an Kontakten weiterhelfen.

Einmal zu erfahren wie ein Investor denkt, wie man mit ihm spricht worauf er bei einem Startup Wert legt, war ein wirklich interessantes und lehrreiches Erlebnis. Zwei der Arbeitsgruppen dürfen ihre Idee nochmal an den Investor senden und haben die Chance auf eine Zusammenarbeit mit Harald Oberauch. Wir sind gespannt, welche Türen sich für die Jungunternehmer in Zukunft öffnen werden…

Vorheriger Bericht:

Inkubator S³ bringt neue Produktinnovationen hervor

Von |2019-05-08T11:30:35+00:008. Mai 2019|

Hinterlassen Sie einen Kommentar