+ 2 von 7: Erfolgreiches Prozessmanagement – Klarer Kunden- und Stakeholderfokus über grafische Prozesslandschaften +
Dr. Kai Krings, CEO Intellior AG Vorstand Gesellschaft für Organisation – gfo, erklärt in einer siebenteiligen Blogseriewelche welche Erfolgsfaktoren Sie für Ihre praktisch wirksame Prozessorientierung brauchen. Hier lesen Sie den 2 Beitrag von 7 weiteren.
In diesem Teil der Blogserie thematisiert Dr. Krings von Intellior AG den zweiten Erfolgsfaktor für eine nachhaltig wirksame Prozessorientierung: „Klarer Kunden- und Stakeholderfokus“. Folgende Fragestellungen stehen bei diesem Erfolgsfaktor im Zentrum:
Werden externer und interner Kundenfokus durch Prozesslandkarten mit guter Visualisierung der Zusammenhänge des Geschäfts unterstützt?
Fördern die dargestellten Prozesse ein durchgängiges Prozessverständnis? (end2end)
Gemeinsam mit Matthias Meinecke (Professor für Operations-Management und Vorstand am Institut für Digitalisierung Aachen, FH Aachen), der ebenfalls zahlreiche Unternehmen bei unterschiedlichen Arten und Dimensionen von Reorganisationen unterstützt hat, hat Dr. Krings diesen weiteren Erfolgsfaktor für eine nachhaltig wirksame Prozessorientierung identifiziert und ausgearbeitet.
Den vollständigen Artikel von Dr. Kai Krings finden Sie hier:
Foto: Shutterstock
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